Freie Software

dcf77
failover
wbmputil
mod_authz_ldap
In diesem Verzeichnis befinden sich einige freie Softwarepakete, die in den letzten Jahren entstanden sind und sich an mehr als einem Ort als nützlich erwiesen haben. Wenn Sie auch noch weiteren Benutzern etwas bringen, freut mich das. Noch mehr, wenn ich eine Postkarte vom Einsatzort erhalte.
DCF 77

Beschreibung

Dies ist eingentlich keine Software, sondern nur die Information, wie man die günstige Mouse-Clock, welche für Windows-Rechner angeboten wird, auch an der seriellen Schnittstelle eines Computers (Unix-Systems) betrieben kann.

failover

Mit failover kann eine Familie von Servern zu einem Cluster zusammengefasst werden.

mod_authz_ldap
Ein Apache Module zur Authentisierung und Autorisierung basierend auf einem LDAP Verzeichnis. Beinhaltet auch die Abbildung zwischen Zertifikaten und Benutzerdefinitionen im Verzeichnis. Die Software und Dokumentation kann von der mod_authz_ldap Web Site heruntergeladen werden.

© 1999 Dr. Andreas Müller,
Letzte Änderung: 1. April 2001